Jörn Tietjen Jörn Tietjen

Mir ist wichtig, für ein Unternehmen zu arbeiten, bei dem ich wirklich etwas bewegen kann. Deshalb bin ich bei Diehl.

Assistenz (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsfeldleitung sowie der Leitung Einkauf

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich administrative/kaufmännische Aufgabengebiete und erstellen diverse Analysen, Auswertungen und Präsentationen.
  • Sie unterstützen den CFO sowie den Leiter Einkauf in allen organisatorischen und administrativen Belangen und sind verantwortlich für ein effizientes Office-Management.
  • Sie planen und organisieren Meetings und sind zuständig für die erforderliche Vor- und Nachbearbeitung.
  • Sie arbeiten bei bereichsübergreifenden Projekten aktiv mit und übernehmen die selbständige Bearbeitung von Teilprojektaufgaben und der Projektkoordination.
  • Neben der Assistenzfunktion übernehmen Sie eigenverantwortlich die Durchführung und Organisation von Sachbearbeitungstätigkeiten im Bereich Einkauf.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer darauf aufbauenden Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenztätigkeit erlangen.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen.
  • Sie verfügen über eine strukturierte, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise sowie flexible Reaktion auf schnell wechselnde Anforderungen
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Vertraulichkeit, Zahlenaffinität sowie durch Ihr Organisationstalent aus.
  • Standort: Röthenbach a.d. Pegnitz
  • Einstiegslevel:
    • Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Arbeitsverhältnis: unbefristet
  • Teilkonzern: Diehl Metall
  • Start: ab sofort

Das sind Ihre möglichen Vorteile:

  • Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
  • Tarifliche Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Onboarding-Programm
  • Familienunternehmen

Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Siegel Trendence Professional Ingenieurabsolventen
Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG
Christian Oschütz
Heinrich-Diehl-Str. 9, 90552 Röthenbach a. d. Pegnitz
Tel.: +49 911 5704-541