Florian Einziger Florian Einziger

Mit meiner Arbeit leiste ich einen Beitrag dazu Umweltressourcen einzusparen und gleichzeitig Prozesse im Unternehmen zu verbessern.

Mitarbeiter für die Digitalisierung (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen die technischen Prozesse und Systeme auf Administrationsebene und stellen einen stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung von Softwareanwendungen sicher.
  • Analyse, Entwicklung und Implementierung von Digitalisierungsstrategien in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unter Beachtung normativer QM-Rahmenbedingungen.
  • Sie stellen sicher, dass wesentlichen Prozessschritte und deren Anforderungen an digitale Systeme effizient erheben, definieren, analysieren, priorisieren, dokumentieren und zu prüfen sind.
  • Sie arbeiten mit interdisziplinären Teams zusammen, um neue Prozesse/Änderungen in ERP- (z. B. SAP) und QM-Systemen (z. B. CAQ Babtec) zu integrieren und weiter zu entwickeln.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Schulungsunterlagen mit, führen die Schulungen selbständig durch und agieren als Supportfunktion für die Mitarbeiter bei digitalen Anwendungen.

Das bringen Sie mit:

  • Ihr abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine Berufsausbildung mit IT-Bezug sowie einer entsprechenden Weiterbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP sowie CAQ Systemen setzen wir voraus.
  • Sie bringen Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten mit und besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis für komplexe Sachverhalte.
  • Softskills wie z.B. eine lösungsorientierte Kommunikation, eine sehr gute Teamfähigkeit, gut strukturierte Arbeit sowie Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, C-Sharp und SQL-Programmierung runden Ihr Profil ab.
  • Standort: Röthenbach a.d. Pegnitz
  • Einstiegslevel:
    • Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
  • Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Arbeitsverhältnis: unbefristet
  • Teilkonzern: Diehl Defence
  • Start: ab sofort
Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Das sind Ihre möglichen Vorteile:

  • Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
  • Firmenrad
  • Tarifliche Vergütung
  • Familienunternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Siegel Universum
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Anne-Katrin Breisch
Tel.:+49 6873 70-168